LH1995 – Yet Another Lazy Flight-Seat Production

Es war einer diese Donnerstagabende vor einigen Wochen. Ich saß in Lufthansa Flug LH1995 auf den Weg von Köln zurück nach München, wie so oft in der vergangenen Zeit. Das Wetter war super. Ich fühlte mich gut. Ich war gut drauf und entspannt. Ich schaltete mein iPad ein, öffnete die KORG Gadget App und fing einen neuen Song an.

Da ich mich so wohl fühlte und es auch irgendwie gemütlich war, fing ich mit diesem Trip-Hop-artigem Herzschlag-Drum-Loop an. Als ich so durch die verschiedenen Sounds klickte, stolperte ich über diesen Basssound, der mich an Kraftwerks „Autobahn“ erinnerte – ein perfekter Sound um Reisen auszudrücken. So begann die Produktion dieses Titels, welcher einen kurzen, entspannten Flug samt Taxiing, Takeoff und so weiter darstellen soll.

Der gesamte Track wurde ausschließlich über den Wolken, in drei oder vier Lufthansa LH1995 Flügen auf dem iPad mit der KORG Gadget App produziert.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/154491686″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.