Nummer 5 lebt – und ist mächtig stolz: Mein #FMM13 Erfolg!

Wie bereits berichtet, so habe ich 2012 und auch dieses Jahr am Fotomarathon-München teilgenommen. Riesen Spaß hat es beide male gemacht aber nicht ganz ohne Stolz darf ich verkünden: Ich habe beim Fotomarathon München 2013 den 5ten Platz belegt!

FMM13 Badge

Jurymeinung: „Sachliche Gestaltung und klare Bildsprache. Geht in Richtung konzeptionelle Fotografie.“

Es gab dieses Jahr, wenn ich das richtig sehe, 318 Teilnehmer. Aus all diesen Teilnehmern wurden mit Hilfe einer Vorauswahl und einer Jury letztendlich 15 Siegerserien ausgesucht und prämiert. Das ich zu den 15 Gewinnern gehöre wusste ich bereits vor der Preisverleihung, denn die 15 Gewinner werden per Mail informiert, um sicher zu gehen, dass sie auch bei der Preisverleihung anwesend sind. Doch welchen Platz genau ich letztendlich belegt habe, das erfuhr ich erst live vor Ort am 14.09.2013 bei Preisverleihung.

Man, war das Aufregend: Platz 15,14, 13, 12, 11 – mein Name ist noch nicht gefallen. Platz 10, 9, 8 – ach krass, immer noch nicht? Mein Puls stieg. Platz 7, 6 – nicht meine Name, nicht meine Serie. Uff! Dann Platz 5 – Ich höre meinen Namen und sehe meine Bilder am Beamer – Krass, Top 5 – Wie geil ist das! smile

preise_fmm13

Die Preisverleihung war ein sehr schöner und spannender Abend in netter Gesellschaft. Dank meines Preises sehen meine Bilder auf meinem zwei Monitoren zu Hause nicht mehr ganz so unterschiedlich aus und meine Fotos werden in Zukunft Farbechter werden. smile An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Danke sagen – Dank an das ganze Fotomarathon-München Team und auch die Sponsoren!

Die 15 Siegerserien werden bis zum 20.09.2013 in der Galerie Lichtkreuzung in München zu sehen sein. Heute Abend war die Vernissage – auch das war ein toller Abend! Meine Bilder mal in einer Ausstellung sehen zu dürfen, war immer ein kleiner Wunsch von mir – dieser Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen – das ist der schönste Preis von allen! smile

FMM13 Preisverleihung

Abschließend möchte ich euch noch das schöne Impressionen-Video des diesjährigen Fotomarathons zeigen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=k8SRo55SGak]

Und jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Wir sehn uns beim #FMM14!